Das kranke Kind

klein und gemein

Chemie Leipzig vs. 1. FC Magdeburg

with one comment

Zu einem Highlight im Fussballzirkus Ostdeutschlands im Frühjahr 2010 kam es am vergangenen Sonntag, dem 07.02., im Leipziger Willi-Kühn-Sportpark. Die Kicker der „wahren“ Chemie aus Leipzig luden die 3. Vertretung des 1. FC Magdeburg zum Freundschaftsspiel und die Magdeburger brachten an diesem Tage nicht nur Spiellaune mit.

Der Magdeburger Anhang

Ca. 250 im Einheitslook gekleidete Gäste begleiteten Ihre Mannschaft in die sächsische Metropole. Das Freundschaftsspiel, welches auf Initiative der beiden Ultra-Kreise zu Stande kam, wurde somit von etwa 750 Zuschauern besucht. Für einen freundschaftlichen Vergleich 11. (2. Kreisklasse Leipzig) gegen 9. Liga (Stadtliga Magdeburg) sicher ein respektables Ergebnis, kann doch so mancher Regionaligist nicht auf solche Zuschauerzahlen verweisen.

Fussball in seiner reinsten Form

Das Spiel verlief zu jeder Zeit fair und in Anbetracht der Lage, dass ein paar unerschrockende Chemicker noch 2 Stunden vor Spielbeginn ran mussten, um die über Nacht aufgetauchten Eisschollen vom Spielfeld zu kratzen, sicher auch auf relativ hohem Niveau. Es wurde sozusagen das Beste raus geholt und eine „Anreise für Lau“ der Magdeburger somit verhindert.

Am Rande des Spieles sorgten beide Fangruppen für Aufsehen, denn Choreographien, Pyro-Einsatz und Gesänge rundeten auf beiden Seiten die mehr als gelungenen Auftritte ab. Am Ende und mit dem Schlusspfiff konnten die Gastgeber dank eines 3:2 Sieges über die nunmehr 7 Spiele-sieglosen Magdeburger feiern, die sicher nur deshalb unterlagen, weil diese Platzverhältnisse den 12. Gegenspieler darstellten 😉 .

Der Chemie Leipzig - Anhang

Statistik:
Tore: 0:1 Jan Stechbarth (10. Min), 1:1 Marco Blanc (22. Min), 2:1 Marco Blanc (38. Min)
2:2 Kevin Schubert (51. Min), 3:2 Marco Blanc (78. Min)

Zuschauer: 736

Datum: 07.02.10 – Spielbeginn: 14:15 Uhr
Spielort: Willi-Kühn-Sportpark / Merseburger Str. 187 / 04179 Leipzig

mehr Bilder / more pics:
http://www.chemie-leipzig.de/galerie/cpg1418/thumbnails.php?album=66

andere Berichte / some other reports:
http://www.magdeburgersonntag.info/artikel/1fcm-iii-unterliegt-der-bsg-chemie-leipzig-nu-0208

Links: Chemie Leipzig | 1. FC Magdeburg | Diablos Leutzsch – Ultras Chemie Leipzig | Blue Generation – Ultras 1. FC Magdeburg

Written by kr4nk3sk1nd

8. Februar 2010 um 3:50 pm

Veröffentlicht in Fußball

Eine Antwort

Subscribe to comments with RSS.

  1. […] Hinterlasse einen Kommentar » So da hier die Besucher zum Thema Chemie vs. Magdeburg beinahe mir den Blog einrennen, hier noch einige Fakten ergänzend zum ersten Beitrag. […]


Hinterlasse einen Kommentar