Das kranke Kind

klein und gemein

Verträumt romantisch….

leave a comment »

so kann man den Blick beschreiben, mit dem der Autor dieses feinen Photoblogs SEIN Magdeburg in Bildern den Besucher wieder gibt. Stilistisch wirklich gelungen mag man ob dieser Anblicke ins Träumen geraten und wer die Stadt Magdeburg kennt, weiß es schlummern noch viele solcher Ecken in den dunklen Gassen dieser

Stadt der Schwermaschinen

Nun möchte ich aber mit Vorschlägen nicht geizen und so empfehle ich dem Blog-Betreiber, jedem Magdeburg-Besucher und auch jedem Einheimischen doch einfach mal (mit der Kamera) die St.-Johannis-Kirche zu erklimmen – die Aussicht und die möglichen Motive werden die Tortour des Treppensteigens vergessen machen. Versprochen!

Und wer dann weiter gen Richtung Norden wandert, der kommt unweigerlich an der Magdalenenkapelle vorbei. Diese ist ebenfalls einen Besuch wert und lädt obendrein zum Innehalten ein. Im übrigen sind beide Sehenswürdigkeiten kostenfrei zu besuchen. Spenden natürlich aber erwünscht!

Und wenn man zudem noch das nötige Glück hat, dann sieht man vielleicht diese positiv Verrückten wie sie mit höchster Körperbeherrschung und Disziplin die Stadtmauern per pedes überwinden. Heruntergeklappte Kinnlade ist dann zu 100% garantiert.

Written by kr4nk3sk1nd

14. April 2010 um 6:47 pm

Hinterlasse einen Kommentar